Photoshoting with Nataly Dannenberg 2018

Unser Training


Ihr möchtet wissen, wie es zu unseren Erfolgen kommt? Vielseitigkeit, Regelmäßigkeit und Leidenschaft sind nur einige unserer Schlüsselwörter. Hört‘ Euch doch zum Beispiel mal einen Vortrag von uns zu diesem Thema an („Mit Vielseitigkeit zum langfristigen Erfolg!“) Unten könnt ihr einen Blick auf unsere beispielhafte Winter-Vorbereitung werfen. Essentiell sind aber natürlich die Details der Trainings – wir trainieren ganz nach dem Motto Qualität vor Quantität! Der Schwerpunkt liegt auf Grundlagenausdauer und Athletik-Training. Außerdem legen wir in der kalten Jahreszeit sehr viel Wert auf Kraft- und Stabilisationstraining zur Verletzungsprophylaxe. Unser Gesamt-Wochen-Umfang beträgt 15-25 Stunden. Zur Regeneration gehen wir regelmäßig in die Sauna im Bellamar und ins Gesundheitshaus zur Physiotherapie oder auf die Andumed-Liege.

ACHTUNG! Bitte als Einsteiger nicht nachmachen 😉 Trainingsumfänge sollte man ganz langsam steigern, nicht mehr als 10% mehr pro Jahr.

Wer mehr über Trainingslehre erfahren und das Ganze selbst mal ausprobieren möchte, der kann sich gemeinsam mit uns dem „inneren Schweinehund“ stellen.

Zudem trainieren wir auch bei kwikifit, das etwas andere Studio, wo wir mit Hilfe von EMS (Elektro Muskel Stimulation) sehr effektiv unser Krafttraining ergänzen.

Beispiel Trainingsplan

  • Montag: Inline-Skating + Stabitraining
  • Dienstag: Kwikfit EMS + Stabitraining + Schwimmen
  • Mittwoch: Kajak + Krafttraining
  • Donnerstag: Kajak + Laufen
  • Freitag: Rennrad + Schwimmen
  • Samstag: Mountainbike + Laufen
  • Sonntag: Rennrad + Schwimmen